Warum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt
Mittwoch, Oktober 19th, 2016 | Autor:

Wusstest Ihr, dass es 10 Minuten braucht die Konzentration wiederzufinden, wenn man die Arbeit unterbrochen hat? Leider müssen Arbeiten aufgrund Teamworks immer wieder unterbrochen werden. 50% einer Projektlaufzeit besteht auf Warten aufeinander. Das ist nicht der Sinn von Team-Projekten.

Es muss effizient gearbeitet werden, denn Zeit ist nun mal Geld. Daher braucht es ein Arbeitsmanagement. Die Infographik von Wrike – aufgabenverwaltung software zeigt dies deutlich.

Warum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt

Führungskräfte müssen sich auf ihr Team verlassen können. Das klappt meist recht gut, doch die Abteilungen untereinander können es oft nicht. Hier muss Arbeitsmanagement ansetzen, damit schneller und besser gearbeitet werden kann. Es bedarf Hilfe im Bereich Organisation und der Koordination der Abteilungen und Teams.